Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_inc_asteriskstm_booking_railway_inc

Klettergarten Crastatscha-Surlej

1'823 m ü. M.

Der vergessene Felsen – bereits in den 60er Jahren wurde an diesen Felsen geklettert. Es waren, wie in Plaun da Lej, junge, einheimische Bergführer, die stets nach neuem Trainingsgelände für Ihre alpinen Unternehmungen Ausschau hielten und hier fündig wurden.
Der Granitfelsen geriet danach aber fast 50 Jahre in Vergessenheit, bis im Sommer/Herbst 2014 die ortsansässige junge Klettergeneration in einer „Blitzaktion“ über 20 Routen in allen Schwierigkeitsgraden einbohrte.


Zugang/Standort
Beim Julier-Kreisel in Silvaplana nach Surlej fahren, nach knapp 1 Kilometer links abbiegen und geradeaus am grossen PP vorbei ins Quartier Clos, dem Strässchen bis zur Plazza Zardin, am Ende des Fahrweges, folgen. Der PP befindet sich rechts. Auf dem Wanderweg  Richtung St. Moritz-Bad) in weniger als 10 Min. zu den Felsen. Der Klettergarten ist mit dem Bike oder auch zu Fuss von St. Moritz-Bad aus zu erreichen.




Adresse
Tourist Information Silvaplana

7513 Silvaplana