" Dorfführung St. Moritz | Engadin, Schweiz Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Dorfführung St. Moritz

Entdecken Sie eine der glanzvollsten Alpenmetropolen der Welt

St. Moritz - das ist einzigartige Extravaganz mit Jahrhunderter alter Tradition.

Die Geschichte dieses bemerkenswerten Ferienorts beginnt schon im frühen 19. Jahrhundert als populäre Sommerdestination, doch seinen Ruf als schilllerndes Winterparadies der Schönen & Reichen, der Berühmten & Mächtigen verdankt St. Moritz dem Hotelier Johannes Badrutt. Dieser findige Engadiner ging 1864 eine legendäre Wette mit englischen Gästen ein: Er versprach ihnen, dass der St. Moritzer Winter dem Sommer an Schönheit in nichts nachstehe. Sollten sie selbst kommen und sich überzeugen! Bei Nichterfüllung seines Versprechens käme er für sämtliche Reisekosten auf. Doch soweit kam es natürlich nicht. Die begeisterten Engländer blieben den ganzen Winter über bis Ostern - und der Wintertourismus war geboren.

Begeben wir uns auf unserer Zeitreise noch weiter (viel weiter!) zurück in die Vergangenheit, so landen wir gar in der Bronzezeit, als die heilenden Quellen im unteren Dorfteil "Bad" erstmals erschlossen wurden. Sie begründeten die weltweit anerkannte St. Moritzer Spa- und Bädertradition.

Mehr über die bunte Geschichte, über Engadiner Traditionen und spannende Ereignisse erfahren Sie auf der rund zweistündigen Dorfführung durch St. Moritz.

Ort St. Moritz
Daten, Zeiten    Januar − April
Juni – Oktober

jeden Mittwoch um 16:30 Uhr

 

Weitere Informationen zu den Führungen finden Sie im Veranstaltungskalender.

Dauer ca. 2 Stunden
Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
Treffpunkt St. Moritz Tourist Information
Kosten Kostenlos
Leitung Susi Wiprächtiger
Anmeldung und Information   

Voranmeldung erwünscht, jeweils bis Mittwoch 12.00 Uhr

St. Moritz Tourist Information
+41 81 837 33 33
info@stmoritz.ch

Dorfführung Online buchen

Bemerkungen

Bitte tragen Sie warme Kleidung und angemessenes Schuhwerk.

Die Führung findet bei jeder Witterung statt. 

 




Adresse
St. Moritz Tourist Information Dorf
Via Maistra 12
7500 St. Moritz