Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Dorfführung Celerina

Nirgendwo liegen Gemütlichkeit, Sportsgeist und High Society Rummel so nah beieinander wie in Celerina

«Und das finde ich den grössten Vorzug an Celerina. Rasch in das bunte Menschengewühl der untereinandergewürfelten Völker, rasch wieder hinaus, je nach Stimmung! Geht es Ihnen nicht wie mir?» fragte schon der Schweizer Schriftsteller Jakob Christian Heer um 1910. Und wirklich: Sei es entspannte Wanderungen, flotte Biketouren oder High Society Rummel im benachbarten St. Moritz - was ihr Herz auch begehrt, für Celerinas Gäste liegt es nur einen Katzensprung entfernt.

Nicht um die Ecke, sondern mitten drin auf Celeriner Gemeindegrund stehen Tradition und Wahrzeichen Seite an Seite. Kaum zu übersehen ist dabei die Kirche San Gian aus dem frühen 13. Jahrhundert. Der kleine Sakralbau auf dem markanten Felsrücken in der Champagnatscha-Ebene steht auf den Überresten einer Vorgängerkirche und ist heute nicht nur ein Monument von nationaler Bedeutung, sondern auch Schauplatz hervorragender klassischer Konzerte.

Wer gerne in der Geschichte schwelgt, sollte sich auch im Bobmuseum umsehen, welches im Anschluss an die einstündige Dorfführung besucht werden kann.

 

Daten

Dorfführung & Bobmuseum:
Ende Juni - Mitte Oktober
Dienstags

Kulinarische Dorfführung:
Die kulinarische Dorfführung findet bis auf weiteres nicht statt

Dauer Dorfführung: 16.00 - 17.00 Uhr 

Besuch Bobmuseum: 17.00 - 18.00 Uhr

Kulinarische Dorfführung: 17.00 - ca. 21.30 Uhr


Sprachen Deutsch


Treffpunkt Dorfführung:
16.00 Uhr bei der Celerina Tourist Information

Bobmuseum:
17.00 Uhr beim Bobmuseum

Kulinarische Dorfführung:
17.00 Uhr (Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekanntgegeben)


Kosten Dorfführung & Bobmuseum: Kostenlos

Kulinarische Dorfführung: CHF 65 pro Person


Leitung, Anmeldung und Information   



Anmeldung erforderlich für alle Dorfführungen

Kulinarische Dorfführung: 
Anmeldung bis Sonntagabend, 18.00 Uhr 

Celerina Tourist Information
+41 81 830 00 11
celerina@engadin.ch


 

Bemerkungen   

Warme Kleidung und Schuhe

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.
Weitere Informationen auf FAQ Coronavirus.

 

 




Adresse
Celerina Tourist Information
Plazza da la Staziun 8
7505 Celerina

T +41 81 830 00 11